Aktuelles - 2013

Goldenes Feuerwehrehrenabzeichen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Simmerner Schloss wurden durch Landrat Fleck die goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 35-jähriger aktiver Feuerwehrdienst verliehen.Von unserer Wehr erhielt Werner Wald die Urkunde. Leider konnte unser Kamerad Günter Werner aus Krankheitsgründen nicht an der Feierstunde teilnehmen.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Martinsfeueraufbau 2013

Abzeichen / Beförderungen / Ehrungen!!!

Text folgt ...

weitere Bilder

Die Feuerwehr hilft der Gemeinde

Die Feuerwehr ist nicht nur zum „Retten, löschen, bergen, schützen“ zuständig, sondern verrichtet auch andere Arbeiten innerhalb der Gemeinde.

So zum Beispiel das Bewässern des Spielplatzes und der Bäume am Kapellenweg in der trockenen Jahreszeit.

Einweisung Gasnetz

Am Freitag den 03.05.2013 fand durch Herrn Krist von der Firma Primagas eine Einweisung in das Gasnetz in Kisselbach statt. Vertreter der Feuerwehren Argenthal,  Rheinböllen und Altweidelbach waren auch vor Ort, da in Argenthal und Altweidelbach auch ein solches Netz exestiert. Nach einem Vortrag wurde die Anlage in Kisselbach noch betrachtet.

Herzlichen Dank an Herrn Krist und die Firma Primagas für diese Einweisung

Anbau Gerätehaus!!!

Prüfung erfolgreich bestanden!

Nachdem die Kameraden Klaus Pershon und Ralf Strohbach letztes Jahr den ersten Teil der Grundausbildung hinter sich gebracht haben, stand in den letzten Wochen der zweite Teil an. Beide haben auch diesen erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt Feuerwehrmänner.

Herzlichen Glückwunsch

Aufbau des St. Martin-Feuers

Wie jedes Jahr halfen uns auch diesmal wieder Schulkinder mit ihren Eltern beim Aufbauen des St. Martin-Feuers. Es wurde viel Holz im Wald gesammelt und es entsand ein schönes großes Feuer.  Als Belohnung gab es Mittags noch Erbsensuppe und Würstchen von der Ortsgemeinde Kisselbach.

Danke an alle Helfer!

Beförderung!

Anlässlich des Verbandsgemeindefeuerwehrtages der während der 75 Jahr Feier der FFw Dichtelbach in Dichtelbach stattfand wurden die Kameraden Michael Kasper, Andre Korbion, Tobias Liesenfeld und Matthias Rheingantz zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Herzlichen Glückwunsch

Neue Feuerwehrleute

Die FFW Kisselbach kann ab sofort über 5 neue Feuerwehrmänner verfügen. Bis zum Beginn des nächsten Grundlehrganges müssen die Neuzugänge ihr Interesse beweisen.

Wehrführer Liesenfeld konnte die neuen Feuerwehrmänner anlässlich der Übung am 06.05.2012 mit der persönlichen Schutzausrüstung ausrüsten.

Vlnr . Denis Rijkens, Markus Rheingantz, Steven Mayer, Timo Klemann und

Pascal Henrich

Grundlehrgang Teil 1 erfolgreich abgeschlossen

Unsere Kameraden Klaus Pershon und Ralf Strohbach haben heute am Sonntag den 18.03.2012 ihren Grundlehrgang Teil 1 erfolgreich abgeschlossen. Teil 2 des Lehrganges findet nächstes Jahr statt. Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden und allzeit "Gut Schlauch"

35 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Im November wurde unser Kamerad Harald Bast für seine 35jährige aktive Tätigkeit bei der Feuerwehr mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen durch den Landrat Bertram Fleck geehrt.

Bilder der 75 Jahrfeier online

Um die Bilder der Feier zu sehn klicken Sie bitte hier

Ankunft des neues Löschfahrzeuges

Training im Brandcontainer

Am Freitag, dem 20 Mai 2011, nahmen 4 Kameraden der Feuerwehr Kisselbach an einem Training für Atemschutzgeräteträger teil. Dieses Training fand in einem mobilen Brandcontainer auf dem Gelände vom Flughafen Hahn statt.

Ehrung " Havarie TMS Waldhof"

Am Freitag den 13 Mai 2011 wurden die Hilfskräfte die bei der Bergung des havarierten Motorschiffes TMS Waldhof im Einsatz waren in der Kreisverwaltung in Simmern geehrt. Darunter auch unser ehmaliger Wehrführer Gerd Silbernagel in seiner Tätigkeit als Kreis-Feuerwehrfotodokumentator.

Streichen des Gerätehauses

Am Samstag 09.04.2011 fand ein Arbeitseinsatz an unserem Gerätehaus statt. Es wurden die Fahrzeughalle und der Sockel des Hauses neu gestrichen. Vielen Dank an alle Helfer!

Gerätehaus

Probealarm der Sirene

Aus technischen Gründen konnte in den vergangen 2 Monaten in Kisselbach am ersten Samstag im Monat kein Probealarm durchgeführt werden.

Aus diesem Grund findet am Montag, 11, April 2011 gegen 12.00 Uhr ein Probealarm statt. Wir bitten die Bevölkerung um Beachtung.

Neuer Feuerwehrmann!

Am heutigen Sonntag(02.04.11) hat unser Kamerad Alexander Pershon seinen Grundlehrgang Teil 2 erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch

Unsere Homepage ist online!

Wir freuen uns, dass unsere neue Homepage online ist. Informieren Sie sich über uns und unsere Gemeinschaft und kommen Sie vorbei, Gäste sind immer gerne gesehen!

am 09.04.2024