Alarm/Abschlussübung VG Rheinböllen 2019

Am Donnerstag den 25 Oktober stellten sich alle auf einen ruhigen Feierabend ein. Daraus wurde leider nichts! Um 18:44 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung" in das Industriegebiet Mörschbach alarmiert. Dort angekommen stellte sich eine Massenkarambolage mit 7 Fahrzeugen heraus. Mit den anderen alarmierten Einsatzkräften fingen wir zu arbeiten an. Zum Glück stellte sich heraus das es nur eine Top organisierte Übung war. Folgende Feuerwehren nahmen Teil:

FW Kisselbach, FW Rheinböllen, FW Mörschbach, FW Liebshausen

und die FW Steinbach

Bilder findet ihr hier unter dem Link:

Nachruf

Am 18. September erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Feuerwehrkamerad

Karl-Heinz Burger

im Alter von 84 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Karl-Heinz war Anfang der 70er Jahre, als Berufsfeuerwehrmann des Mun. Depot Rheinböllen, maßgeblich am Wiederaufbau der Kisselbacher Feuerwehr beteiligt. Auch nach seiner aktiven Zeit war er als Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung immer der Feuerwehr verbunden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Karl-Heinz wir werden dich nie vergessen und dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Bilder Verbandsgemeinde Feuerwehrtag 2019 in Kisselbach

Ehrung und Verabschiedung

Anlässlich des leider letzten Verbandsgemeinde Feuerwehrtages in Kisselbach am 08.09.2019 wurde unser Kamerad Berni Liesenfeld für 35 Jahre Jahre Angehörigkeit in der Feuerwehr das Goldene Feuerwehrabzeichen verliehen. Franz Josef Liesenfeld wurde nach über 40 Jahren bei den aktiven in den verdienten Ruhestand geschickt. Er bleibt uns aber in der Altersabteilung erhalten. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Truppmann Teil 1 und 2 bestanden

Unsere Kameradin Maria Magdalena Görs hat am Sonntag den 31.03.2019 den Truppmann-Lehrgang Teil 2 mit Erfolg abgeschlossen. Kamerad Andre Nikolay den ersten Teil der Ausblidung.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg für den weiteren Werdegang in der Feuerwehr und allzeit "gut Schlauch".