Einsatz #1

Personensuche am 14.02.2021

Der erste Einsatz des Jahres 2021 am Sonntag um 19:27 Uhr. Zur Unterstützung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein wurden wir zu einer Personensuche nach Laudert alarmiert. Der Einsatz war für uns nach ca. 2 Stunden beendet.

Einsatz #2

B3 Scheunenbrand in Bergenhausen am 27.03.2021

Am Samstag den 27.03.2021 wurden wir um 15:03 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Bergenhausen alarmiert. Dies bestätigte sich nicht und wir konnten den Einsatz abbrechen.

Einsatz #3

B1 - Brandnachschau in Kisselbach am 04.05.2021

Einsatz #4

B2 - Gebäudebrand in Kisselbach am 08.05.2021

Vielen Dank für die Fotos an den Kreisfeuerwehrdokumentator Dennis Irmiter.

ein Bericht folgt...

Link FW Rheinböllen

Link FW Argenthal

Link FW Oberwesel

Link Rhein-Zeitung

Link Hunsrück News

Link Polizei

Einsatz #5

B1 - Brandnachschau in Kisselbach am 09.05.2021

Um 12:02 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Fw Rheinböllen noch mal zum Brandobjekt von gestern alarmiert. Es mussten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Der Einsatz war nach ca.1 Std. abgearbeitet.

Einsatz #6

H1 - umgestürzter Baum am 24.08.2021

Heute Vormittag wurden wir zu einem umgestürztem Baum auf der L214 Richtung Laudert alarmiert. Die Straße wurde von uns gesperrt und der Baum zerlegt. Ebenfalls mit vor Ort war die Fw Rheinböllen.

Einsatz #7

B1 - unklare Rauchentwicklung außerhalb von Kisselbach                        am 02.10.2021

Fehlalarm

Einsatz #8

B2 - BMA Industriepark Wiebelsheim  am 14.10.2021

Am Donnerstagvormittag um 9:16 Uhr alarmierte uns die Leitstelle im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung in das Gewerbegebiet nach Wiebelsheim. Dort kam es bei einer Firma zu einem technischen Defekt an einer Heizungsanlage und dadurch zu einer Rauchentwicklung. In der Folge wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Feuerwehren wurde der Brandschutz sichergestellt und die betroffenen Räume mittels Überdruckbelüftung entraucht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kisselbach, Pfalzfeld und Oberwesel sowie die Polizei. Einsatzdauer ca. 2,5 Std.

Einsatz #9

H2 - Verkehrsunfall mit 2 PKW Wiebelsheim Richtung Perscheid am 29.11.2021

Um kurz nach 18:00 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Kisselbach zu einem Verkehrsunfall in der benachbarten Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein alarmiert. Auf der K 88 zwischen, zwischen Wiebelsheim und Perscheid, waren zwei Pkw in einem Kurvenbereich frontal kollidiert. Hierbei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen stellte die Einheit Kisselbach den Brandschutz sicher und unterstützte weiter bei der Absicherung der Unfallstelle. Die K 88 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, wobei die Einheit Kisselbach nach ca. einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus in Kisselbach einrücken konnte. Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehren, auch das DRK, sowie die Polizei.

letzte Aktualisierung bei:

am 09.04.2024