Einsatz #1

Verkehrsunfall Hauptstraße Kisselbach am 28.01.11

Am 28.01.2011 gegen 06:30 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz dieses Jahres alarmiert. Gemeldet war ein VU mit eingeklemmter Person auf der Hauptstraße in Kisselbach. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Rheinböllen.

Einsatz #2

Kaminbrand in Kisselbach am 01.02.11

Am 01.02.2011 wurden wir um ca 7:25 Uhr zum zweiten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Diesmal wurde ein Kaminbrand in Kisselbach gemeldet. Dieser war schnell beseitigt und wir konnten wieder abrücken. Die FW Rheinböllen war ebenfalls vor Ort.

Einsatz #3

PKW-Brand 15.05.11

Gegen 20:20 Uhr am Sonntag den 15 Mai wurden wir zu einem PKW-Brand zwischen Steinbach und Benzweiler alarmiert. Die Feuerwehren Steinbach und Rheinböllen waren auch im Einsatz.

Einsatz #4

Kompostanlagenbrand Kisselbach 25.09.2011

Genau eine Woche nach der Indienststellung/Segnung unseres MLFs gab es den ersten Einsatz mit dem Fahrzeug. Am Sonntag den 25.09.11 gegen ca. 20:22 Uhr heulte die Sirene und wir wurden zu einem Brand in der Kompostanlage außerhalb des Dorfes alarmiert. Beim Eintreffen brannte bereits eine etwas größere Fläche Grünschnitt. Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehr Rheinböllen.

Einsatz #5

Strohballenvollbrand Sehnenmühle/Steinbach 27-28.09.2011

Zwei Tage nach dem letzten Einsatz heulte die Sirene wieder (22:08 Uhr), diesmal wurde große Rauchentwicklung auf der Sehnenmühle bei Steinbach gemeldet. Als wir vor Ort eintraffen waren bereits die Feuerwehren Steinbach und Rheinböllen dort und es stellte sich heraus das ca. 500 Rundstrohballen im Vollbrand standen. Da bei dieser großen Menge ein Löschversuch wenig gebracht hätte, wurde entschieden diese abbrennen zu lassen. Die Feuerwehren aus Steinbach und Kisselbach übernahmen in Schichten die Brandwache und die Feuerwehr Rheinböllen zog ab. Am nächsen Tag waren die Strohballen alle niedergebrannt und gegen Mittag konnte Feuer aus vermeldet werden.

letzte Aktualisierung bei:

am 09.04.2024